Unsere Philosophie

Mit meiner Kinderphysiotherapiepraxis habe ich eine moderne Einrichtung geschaffen, die durch vielfältige Behandlungsmethoden und entsprechende räumliche Gestaltung optimale Bedingungen für therapiebedürftige Kinder und deren Eltern bietet.

 

Meinen langjährigen Erfahrungen aus den verschiedensten pädiatrischen Bereichen, wie der Frühförderung, Betreuung Frühgeborener ab der Intensivzeit im Krankenhaus, Neuropädiatrie mit Rehabilitation, Akutmedizin, sowie die Zusammenarbeit mit Eltern, Ärzten, Pflegepersonal und Hebammen, bieten die Möglichkeit, jedes Krankheitsbild nach den neuesten physiotherapeutischen Erkenntnissen zu behandeln.

 

Die Kinderphysiotherapie beinhaltet das Behandeln ab dem Geburtstermin bis zum 16. Lebensjahr. In Ausnahmefällen betreuen wir die Kinder selbstverständlich auch länger.

 

Die Kinder und Eltern sollen sich in der Praxis wohlfühlen. Die Räume sind gestaltet als eine Kombination aus Kindergarten und Psychomotorikraum und sollten den betroffenen Kindern einen Anreiz bieten, die gewünschten therapeutischen Fortschritte zu erzielen.